Classen Becker
• Abgelegt bei: Mac-Probleme lösen • Bewährte Lösungen
Hat sonst noch jemand das Problem, dass der Mac-Bildschirm flackert? Seit letzter Nacht ist das bei mir so. Kann mir da jemand helfen, das Problem zu beseitigen bzw. weiß jemand, was das Problem mit dem Flackern des MacBook verursacht?
Normalerweise bieten Mac-Bildschirme eine hervorragende und hohe Auflösung, was sie für die Nutzer sehr attraktiv und beliebt macht. In den letzten Monaten wurde jedoch festgestellt, dass die Mac-Bildschirme plötzlich entweder in mehreren Farblinien oder in horizontalen Linien / Blöcken flackern. Das sieht natürlich sehr schlecht aus, wenn Sie ein MacBook für so viel Geld kaufen und dann der Bildschirm einfach anfängt zu flackern. In diesem Artikel werden mehrere Gründe erläutert, die das Problem verursachen können.
- Teil 1. Warum blinkt der Mac-Bildschirm immer wieder?
- Teil 2. So beheben Sie das Flackern des MacBook Pro-Bildschirms
- Teil 3. So verhindern Sie das Blinken des Mac-Bildschirms
Teil 1. Warum blinkt der Mac-Bildschirm immer wieder?
Es gibt keine bestimmten Dinge oder Probleme, die speziell das Problem des Flackernden MacBook Pro-Bildschirms verursachen können. Jedoch gibt es einige Dinge oder Vorsichtsmaßnahmen, die dazu führen können, dass das Display des MacBook Pro flackert. Lassen Sie uns also ohne Weiteres auf die Problemdetails eingehen und herausfinden, warum der Mac-Bildschirm immer wieder flackert.
- Software-Updates können zu einem Problem mit dem Flackern des Bildschirms führen. Halten Sie Ihre MacBook Pro-Software daher besser auf dem neuesten Stand. Wenn ein Software-Update aussteht, aktualisieren Sie es sofort auf die neueste Version. Neue Updates sind mit neuen Maßnahmen verbunden und Ihre veraltete Software kann mit diesen in Konflikt stehen - welches dann zu Problemen führt.
- Software- oder Hardwareprobleme können die Leistung sowie den Bildschirm des MacBook erheblich beeinträchtigen. Falls Ihr MacBook unter einem dieser Probleme leidet, kann dies zu einem Flackern des Mac-Bildschirms führen. Versuchen Sie also, sowohl Software als auch Hardware zu warten, denn auch wenn es nur eines von beiden ist, können potentiell beide das Problem verursachen.
- Einige machen das Fehlen von CUDA-Treibern für das Problem des Flackernden MacBook Pro-Bildschirms verantwortlich. Stellen Sie daher sicher, dass die Treiber Ihres Mac aktualisiert sind.
- Es kann auch vorkommen, dass das MacBook Pro schwarz flackert, nachdem Sie es fallen gelassen haben. Dies kann den Bildschirm beschädigen und Ihr Bildschirm beginnt nach diesem Unfall schwarz oder in mehreren Farben zu blinken.
- Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die richtige Spannung für Ihr Gerät erhalten, da manchmal eine niedrigere / höhere Spannung Ihr Mac-Display stark beeinträchtigen kann.
Dies waren einige grundlegende Gründe, weshalb Ihr Mac-Bildschirm flackern könnte. Denken Sie immer daran, um das Flackern des Bildschirms zu vermeiden. Andernfalls kann dies die Anzeige Ihres Mac erheblich beeinträchtigen.
MacBook Pro lässt sich nicht einschalten? Top 10 Lösungen hier
- 3 Minuten, um es zu lesen.
Teil 2. So beheben Sie das Flackern des MacBook Pro-Bildschirms
Hier habe ich einige der wichtigsten Lösungen aufgelistet, die Sie durchführen können, um das Problem mit dem Flackern des MacBook Pro-Bildschirms zu lösen.
1. Setzen Sie den Mac in den gesicherten Modus
Eine gute Möglichkeit, die Ursache für technische Probleme wie das Flackern des Mac-Bildschirms zu finden, besteht darin, Ihr MacBook in den gesicherten Modus zu versetzen. Im gesicherten Modus wird Ihr Mac mit Reparaturoptionen gestartet, mit denen Sie verschiedene Aktionen zur Fehlerbehebung ausführen können. Durch Anwendung einiger einfacher Schritte können Sie Ihren Mac-Bildschirm so sehen, wie er vor dem Flackern aussah.
Wie funktioniert es?
Schalten Sie Ihr MacBook Pro ein / starten Sie es neu. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt, um in den gesicherten Modus zu wechseln.
Sie können die Umschalttaste loslassen, sobald Sie das Apple-Logo auf Ihrem Mac-Bildschirm angezeigt bekommen. Es wird angezeigt, dass Sie erfolgreich in den gesicherten Modus versetzt wurden.
Sie werden aufgefordert, Ihr Kennwort einzugeben, mit dem Sie sich normalerweise anmelden. Hoffentlich sollte das Problem gelöst sein und es sollte kein Problem mehr mit dem Flackern geben.
Im gesicherten Modus erhalten Sie jedoch nur eingeschränkte Funktionen.
2. Stellen Sie das Display ein
Ein Problem mit dem Flackern des Mac-Bildschirms kann auftreten, wenn Sie auf Ihrem Mac die falsche Auflösung verwenden. Falls Sie schlechtes Sehvermögen haben, haben möglicherweise eine höhere Frequenz gewählt. Sie können Ihre Anzeigeeinstellungen über das Thunderbolt Display-Menü ändern.
Wie funktioniert es?
Um die Displayeinstellungen auf die Standardeinstellungen zu setzen, rufen Sie das Suchmenü Ihres MacBook Pro auf und suchen Sie nach Anzeige. Wählen Sie die Anzeigeoption auf dem Bildschirm.
3. NVRAM zurücksetzen
Wenn das Problem noch nicht behoben ist und ihr Bildschirm immer noch flackert, sollten Sie Ihr NVRAM zurücksetzen. Als MAC-Benutzer sollten Sie wissen, dass NVRAM ein nichtflüchtiger Speicher ist, in dem Ihre Einstellungen vorübergehend gespeichert werden, damit Sie schneller darauf zugreifen können. Wenn Sie den NVRAM zurücksetzen, ist ein Neustart des Systems erforderlich, der jedoch erst wirksam wird, wenn Sie einige spezielle Schritte ausführen. Es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie nach dieser Lösung kein Problem mit dem Flackern des Bildschirms auftritt.
Wie funktioniert es?
Starten Sie Ihren Mac PC neu und drücken Sie gleichzeitig die Tasten Befehl (⌘) + Option + P + R. Lassen Sie sie erst los, wenn Ihr MacBook-Bildschirm nicht zweimal flackert oder Sie keinen Ton wie den Neustart Ton hören.
Warten Sie, bis der Mac neu gestartet wurde, und lassen Sie dann die Tasten los. Sie sollten feststellen, dass der Bildschirm nicht mehr flackert.
4. Deaktivieren Sie die automatische Grafikumschaltung
Wenn Sie die automatische Grafikumschaltung aktiviert haben, bedeutet dies, dass Sie Ihrem Mac erlaubt haben, die Grafik automatisch kontinuierlich zu wechseln, insbesondere wenn Sie mehrere Apps gleichzeitig ausführen und dazwischen wechseln. Dies kann zu einem Flackern des Bildschirms in Ihrem Mac-System führen.
Sie können diese Funktion deaktivieren, um zu überprüfen, ob dies das Flackern beeinflusst. In einigen Fällen funktioniert dies tatsächlich.
Wie funktioniert es?
Sehen wir uns also an, wie das Flackern des Mac-Bildschirms durch Deaktivieren der automatischen Grafikumschaltfunktion behoben werden kann.
Es ist sehr einfach, diesen Trick anzuwenden. Gehen Sie einfach zum Menüpunkt "Systemeinstellungen" und wählen Sie dann die Option "Energieeinsparung".
Dort sehen Sie verschiedene Aktionen, die implementiert werden können. Oben sehen Sie die Option "Automatische Grafikumschaltung". Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen und prüfen Sie, ob dies zu Ergebnissen geführt hat oder nicht.
5. SMC zurücksetzen
Diese Methode gilt nur für Macbook Air und MacBook Pro mit integriertem Akku. SMC ist im Grunde ein integrierter Chip, der normalerweise im Zusammenhang mit der Energieverwaltung- und Einstellungen verwendet wird. Es wurde festgestellt, dass aufgrund des SMC viele Probleme auftreten können. Daher ist es besser, als letzte Option eine Überprüfung durchzuführen.
Wie funktioniert es?
In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem Flackern des MacBook Pro-Bildschirms beheben, indem Sie SMC zurücksetzen.
Befolgen Sie dazu die Reihenfolge dieser Schritte.
- Wenn Ihr MacBook eingeschaltet ist, fahren Sie es zunächst herunter.
- Schließen Sie es dann im ausgeschalteten Zustand an ein Ladegerät an.
- Drücken Sie anschließend "Umschalttaste + Control + Option + Ein / Aus" 5 Sekunden lang und lassen Sie sie wieder los.
- Warten Sie, bis der Mac hochgefahren ist. Starten Sie danach den Mac neu und Sie sollten kein Flackern mehr sehen.
Das folgende Bild beschreibt die Tastenkombination.
Falls Sie alle oben genannten Situationen ausprobiert haben und immer noch mit demselben Problem konfrontiert sind, liegt offensichtlich ein Hardwareproblem vor, welches das Problem des Bildschirmflackerns verursacht. Wenden Sie sich also so schnell wie möglich an einen guten Mac Reparatur Laden, ohne Änderungen an Ihrem Mac Air oder Mac Pro vorzunehmen.
Alles auf meinem Schreibtisch ist auf dem Mac verschwunden -was kann man tun?
- 2 Minuten, um es zu lesen.
Teil 3. So verhindern Sie das Blinken des Mac-Bildschirms
Das Flackern des Bildschirms kann Ihren Mac-Bildschirm ernsthaft schädigen. Es ist daher besser, sich um bestimmte Dinge zu kümmern, bevor es zu spät ist. Es gibt einige Tipps, um das Blinken des Mac-Bildschirms zu verhindern.
- Wie wir alle wissen, sind Mac-Betriebssysteme sehr empfindlich. Sie sollten daher immer darauf achten, dass Ihr Bildschirm nicht durch irgendetwas beschädigt oder gedrückt wird, da dies zu Flackern oder bunten Linien auf Ihrem Bildschirm führen kann.
- Das zweite, was Sie versuchen können, um ein Problem mit dem Blinken des Bildschirms zu vermeiden, ist das Ändern Ihrer GPU-Einstellungen entsprechend den Apps. Manchmal flackert Ihr Mac-Bildschirm aufgrund bestimmter Apps und ihrer Verwendung. Schalten Sie die Anzeigeoptionen zwischen „Höhere Leistung“ und „Bessere Akkulaufzeit“ um.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac richtig an das Ladegerät angeschlossen ist. Denn manchmal kann der Bildschirm zufällig zu blinken beginnen, wenn das Mac-Ladegerät nicht richtig angeschlossen ist.
- Es ist auch sehr wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Mac-Bildschirmtreiber auf dem neuesten Stand sind und kein Update ansteht. Wenn dies der Fall ist, aktualisieren Sie sie sofort.
- Das häufigste, worauf Sie achten sollten, sind die Einstellungen Ihres Mac-Systems. Falsche Einstellungen können ein Grund für Probleme wie das Flackern des Bildschirms sein. Gehen Sie zu Ihren Einstellungen und schaffen Sie sich einen vollständigen Überblick über die Anzeige- und Grafikeinstellungen sowie das zurücksetzen von NVRAM oder SMC, damit solche Probleme nicht auftreten können.
Dies waren einige der grundlegenden, aber leistungsstarken Techniken, mit denen Sie das Problem des Flackerns des Mac-Bildschirms verhindern können.
Zusammenfassung:
Nachdem Sie den gesamten Artikel gelesen haben, werden Sie sicher die Gründe kennen, die zum Flackern des MacBook Pro-Bildschirms führen. Wenn dies passiert, wissen Sie nun auch, wie das Problem behoben werden kann. Falls Sie immer noch Probleme haben, alles gut, hinterlassen Sie eine Notiz mit Problemdetails im Kommentarbereich, und wir werden Sie auf jeden Fall so schnell wie möglich erreichen. Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, vergessen Sie bitte nicht, ein positives Feedback zu hinterlassen.